Spritzguss und mehr

KKF ist eines von 17 Einzelunternehmen der OKE Group. Als Teil der OKE Group sind wir als KKF bekannt für unsere aerodynamischen Kunststoffkomponenten, die den Energieverbrauch von Fahrzeugen mit konventionellen Antrieben reduzieren.

Das sind Ein- und Mehrkomponententeile mit einem Bauteilgewicht von bis zu 9,5 Kilogramm – etwa, wenn es sich um aerodynamisch optimierte cW-Bodengruppen oder Radhausschalen handelt. Unserer Spezialität sind gespritzte Großbauteile. Je größer, desto besser!

Unsere Arbeit beginnt meist mit der kunststoffgerechten Auslegung und Materialauswahl und reicht über teil- und vollautomatisierte Montagelinien für kleinere Baugruppen bis hin zu Optimierungen in der Serienfertigung.

UMFANGREICHER SERVICE

Wir bieten umfangreichen Service über den reinen Spritzguss hinaus und sind damit ein zuverlässiger Partner der großen Automobilhersteller weltweit. Mit unseren Optimierungen des Luftwiderstands und Fahrzeuggewichtes liefern wir auch einen wichtigen Beitrag zur Realisierung marktfähiger Elektroautos.

Faserverbundstoffe

Eine Besonderheit ist unsere Pultrusion. Das bekannte Fertigungsverfahren haben wir so weiterentwickelt, dass uns in Hinblick auf Geschwindigkeit und Reproduktionsgenauigkeit kaum jemand das Wasser reichen kann!

Daher ist unsere Pultrusion auch für Alltagsgegenstände interessant, wie etwa die Federleisten für GOODSIDE®, einem Lattenrost mit ganz besonderen ergonomischen Eigenschaften.

Mehr erfahren

Die besten Mitarbeiter

Für unsere Spitzenposition brauchen wir die besten Mitarbeiter. Und die bekommen wir, weil Mitarbeiterfreundlichkeit bei uns einen ganz besonderen Stellenwert besitzt.

Bei uns gibt es kostenlose Sport- und Aktivangebote in unserem eigenen Fitnessbereich, eine überbetriebliche Kinderbetreuung, ein Betriebsrestaurant mit richtig leckerer, gesundheitsorientierter Küche und noch viel mehr.

NEUGIERIG?

Dann lernen Sie uns doch einfach noch etwas besser kennen!

UNSERE STANDORTE IN GOSLAR

DIE OKE GROUP UND KKF